Klopp nach Liverpool-Pleite: "Team wirkt müde, geistig müde"

Liverpool FC vs Brighton Hove Albion
Der Rückstand auf Tabellenführer Manchester City beträgt bereits sieben Punkten. "Ist im Moment nicht interessant", sagt Klopp.

Nach dem Absturz auf Platz vier der Premier League hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp die fehlende Frische seiner Spieler beim 0:1 gegen Außenseiter Brighton kritisiert. "Für mich wirkte das Team heute Abend - und es ist lange her, dass wir so ausgesehen haben - müde, geistig müde, und das führt auch zu nicht den besten Beinen", monierte der deutsche Coach. "Es war eine harte Woche, und heute waren wir nicht frisch genug, um die Formation von Brighton zu brechen."

Titelverteidiger Liverpool liegt bereits sieben Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. "Ja, oh mein Gott, wir wollen Meister werden...", meinte Klopp dennoch. "Der Abstand ist im Moment nicht interessant. Was wir beeinflussen können, sind die nächsten Spiele." Manchester City hatte zuvor die Tabellenführung durch ein 2:0 über Burnley gefestigt und den Vorsprung auf die Reds ausgebaut. Vor Liverpool liegen auch noch Manchester United und Leicester City.

Kommentare