Toni Kroos positiv auf das Coronavirus getestet

Real Madrid vs Borussia Monchengladbach
Sorgen im Titelfinish bei Real Madrid. Der 31-Jährige verpasst den Endspurt und fehlt wohl in der frühen EM-Vorbereitung.

Mittelfeld-Ass und Leistungsträger Toni Kroos fehlt dem spanischen Meister Real Madrid nach einem positiven Coronatest im letzten Saisonspiel der La Liga Santander gegen Europa-League-Finalist Villarreal. Das gaben die Madrilenen in einer Mitteilung bekannt. 

Der 31-Jährige ist schon seit Freitag in häuslicher Quarantäne, weil sich eine seiner Kontaktpersonen mit Corona angesteckt hatte.

Kroos könnte EM-Vorbereitung verpassen

Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw nominiert am Mittwoch seinen 26-köpfigen EM-Kader. Das DFB-Trainingslager in Seefeld beginnt neun Tage nach der Nominierung. Toni Kroos könnte nun den Start der EM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft am 28. Mai verpassen. 

Die vier Deutschen im Champions-League-Finale – Ilkay Gündogan von Manchester City, Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger vom FC Chelsea – rücken allerdings auch mit Verspätung am 1. Juni nach.

Kommentare