© APA/dpa/Sebastian Gollnow

Sport Fußball
07/23/2022

Testspiel-Kracher Frankfurt vs. Ajax wegen Corona abgesagt

Bei den Niederländern gibt es mehrere positive Fälle vor dem geplanten Spiel in Grödig.

Das geplante Testspiel von Oliver Glasners Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam ist wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Niederländer abgesagt worden. Darauf verständigten sich beide Vereine „aus Sicherheitsgründen“, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff in Grödig mitteilte.

Ajax erklärte, dass im Trainingslager in Österreich am Freitagabend einige Corona-Fälle unter den Spielern festgestellt worden seien. Europa-League-Sieger Frankfurt wollte in der Vorbereitung gut eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Cup beim 1. FC Magdeburg am 1. August gegen den niederländischen Meister testen. Stattdessen soll die Mannschaft nach Clubangaben nun am Samstag eine Trainingseinheit absolvieren.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare