Premier League - Liverpool v Crystal Palace

© Action Images via Reuters / MOLLY DARLINGTON

Sport Fußball
07/12/2021

Testspiel-Blitzturnier: Wacker Innsbruck spielt gegen den FC Liverpool

Blitzturnier in Saalfelden, VfB Stuttgart ebenfalls dabei, Liverpool testet in Grödig gegen Mainz vor Zuschauern.

Testspielkracher für den FC Wacker Innsbruck: Der Fußball-Zweitligist trifft am Dienstag nächster Woche (20. Juli) im Rahmen eines Blitzturniers auf den FC Liverpool. Dritter Teilnehmer des Vorbereitungsturniers ist der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart.

Gespielt werden jeweils 30 Minuten gegen jeden Gegner, Austragungsort ist die Saalfeldner Bürgerau. Zuschauer sind keine zugelassen, die Spiele werden aber live auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD übertragen.

Nur drei Tage später, am 23. Juli (18.15 Uhr), kann man die Stars des Champions-League-Sieger von 2019 auch hautnah erleben. Dann treffen die "Reds" in Grödig auf den FSV Mainz 05. Wie der Ex-Klub von Jürgen Klopp, dem aktuellen Liverpool-Trainer, am Montag mitteilte, sind bis zu 3.500 Zuschauer zugelassen, Voraussetzung ist die Einhaltung der 3G-Regel. Bei dem Bundesligisten stehen die beiden Österreicher Kevin Stöger und Karim Onisiwo unter Vertrag.

Der FC Liverpool bestreitet seine Saisonvorbereitung analog zum vergangenen Jahr auch heuer wieder im Salzburger Land und hat sein Quartier in Saalfelden aufgeschlagen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.