Sturm kauft wieder ein Kopenhagen-Talent ein, Zulj landet in China

Der Neue von Sturm: Stürmer Böving
William Böving kommt um 2,5 Millionen als Höjlund-Nachfolger nach Graz. Hartberg will mit vier Neuen für die Offensive angreifen.

Der Höjlund-Nachfolger ist da. William Böving hat in Graz bis 2026 unterschrieben. Unglaublich, aber wahr: So wie den (späteren) 17-Millionen-Mann Rasmus Höjlund (jetzt bei Atalanta) kauft Sturm wieder bei Kopenhagen ein, wieder ist es ein dänischer Stürmer und wieder ist er erst 19 Jahre jung.

Nur die Ablöse für den technisch starken, aber nicht ganz so explosiven Reservisten vom Champions-League-Starter ist etwas höher als bei der Erfolgsgeschichte im Jänner: Sturm zahlt 2,5 Millionen und könnte am letzten Transfertag noch einen Neuzugang nachlegen.

Friesers Rückkehr

Zurück in der Heimat ist Dominik Frieser: Der 28-jährige Flügel kommt von Cesena in die Oststeiermark, wo er 2015 gekickt hat.

Zusätzlich hat Hartberg drei Talente unter Vertrag genommen: Ruben Providence (FRA/21/leihweise) und Mittelstürmer Patrick Gante (ROU/18/fix) fix kommen von AS Roma. Der 19-jährige Ex-St. Pöltner Akademiestürmer Jakob Knollmüller wurde von Hoffenheim II verpflichtet. Der Vertrag mit Marc-André Schmerböck wurde hingegen aufgelöst.

FBL-FRIENDLY-LUX-AUT

Ex-Teamspieler Peter Zulj (zuletzt Basaksehir) soll laut transfermarkt.at nach China zu Changchun wechseln.

Der LASK verlängert mit Thomas Sabitzer um ein Jahr bis Sommer 2024 und verleiht den Stürmer bis Saisonende an die WSG Tirol.

Fünf Millionen gekostet hat U-21-Teamspieler Flavius Daniliuc. Der Verteidiger verlässt Nizza, um bei Salernitana zu mehr Einsatzzeiten zu kommen.

Kommentare