Das Weiße Ballett bittet die Frauen von Sturm Graz zum Tanz

Das Weiße Ballett bittet die Frauen von Sturm Graz zum Tanz
Österreichs Vizemeister trifft auf Real Madrid. Meister St. Pölten spielt in Runde eins der Champions-League-Qualifikation in Skopje

Sturm gegen Real Madrid ist der Schlager der Qualifikation zur Champions League. Österreichs Vizemeisterinnen spielen das Miniturnier im Estadio Alfredo di Stefano im Trainingszentrum von Real Madrid und würden im Fall des sensationellen Aufstiegs auf den Sieger aus Manchester City gegen Tomiris-Turan aus Kasachstan treffen. Real stand letzte Saison im Viertelfinale und schied gegen Barcelona aus. Die Grazerinnen hatten in der Vorbereitung mit Corona-Infektionen und Verletzungen zu kämpfen.

Meister St. Pölten trifft beim Miniturnier in Skopje auf Ljuboten (Nordmazedonien). Gewinnen die Österreicherinnen, dann wartet der Sieger aus Dinamo Minsk gegen Stara Sagora aus Bulgarien.

Nur die Sieger der Miniturniere spielen in der zweiten Qualifikationsrunde, in der neun Klubs gesetzt sind, darunter die Österreicherinnen-Vereine Arsenal (Zinsberger, Wienroither), Bayern München (Zadrazil) und Paris SG. Die Französinnen hatten am Dienstag ihr erstes Testspiel, Neuzugang Marina Gregorieva spielte beim 0:1 gegen Manchester United in der Innenverteidigung durch. Barcelona, Chelsea, Lyon und Wolfsburg sind die vier für die Gruppenphase gesetzten Klubs.

Es sind am Donnerstag noch weitere Teamspielerinnen im Einsatz. Carina Wenninger spielt mit AS Roma in Schottland gegen Glasgow City und trifft im Fall des Aufstiegs auf den Sieger aus Paris FC gegen Servette Chenois aus der Schweiz.

Eintracht Frankfurt (Kirchberger, Hanshaw, Feiersinger, Dunst) spielt in Dänemark gegen Hjörring und im Fall des Aufstiegs gegen den Sieger aus Ajax Amsterdam gegen Kristianstads (Schweden). FC Zürich mit der fix verpflichteten Marie Höbinger (von Turbine Potsdam) und Altach-Neuzugang Viktoria Pinther spielt gegen Klaksvik (Färöer), im Fall des Aufstiegs wartet der Sieger aus Apollon (Zypern) gegen Riga (Lettland).

Kommentare