Stimmungskanone: Wie ÖFB-Legende Hans Krankl seinen 70er feiert

Stimmungskanone: Wie ÖFB-Legende Hans Krankl seinen 70er feiert
Der Goleador feiert seinen 70. Geburtstag. Es wäre ungerecht, seine Verdienste auf seine WM-Tore gegen Deutschland zu reduzieren.

Für Hans Krankl keine Frage: Selbstverständlich wird er Kriechmayr und Co via TV bei der WM-Abfahrt auf die Skier schauen. Für ihn die Königsdisziplin. Auch ist er selbst stets – in allen Lebenslagen – für die direkte Linie gewesen. Als Bua, sagt er, habe er auf Brettl’n am Wiener Himmelhof Bestzeit erzielt. "38 Sekunden."

Der 14. Februar ist bei seiner Familie und bei seinem Arbeitgeber Sky, der ihn in einer Doku würdigt, rot im Kalender angestrichen: Am Valentinstag wird der Goleador 70. Danach kann man ihn in Wien XIII wieder beim Nordic Walken sehen.

Am spielfreien Freitag kommt Krankl ins Allianz-Stadion, das er bisher aus Aversion gegen die Rapid-Führung nur aus dienstlichem Grund (= Sky-Analytiker) besuchte. Ein auserlesener grün-weißer Kreis will ihn zum 70er ehren.

Kommentare