Hoeneß rechnet mit baldiger Entscheidung

Bayern Munich's manager Uli Hoeness watches the Telekom Cup soccer match against Hamburg SV in Moenchengladbach July 20, 2013. REUTERS/Ina Fassbender (GERMANY - Tags: SPORT SOCCER)
Zu seiner Zukunft wollte sich der Präsident des FC Bayern München nicht äußern.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß rechnet in seiner Steuerangelegenheit mit einer baldigen Entscheidung. "Ich bin zuversichtlich, dass es eine gute Lösung gibt. Ich denke, in den nächsten zwei, drei Monaten wird es eine Entscheidung geben", sagte Hoeneß am Rande des Testspiels gegen den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona dem TV-Sender ZDF.

Zu seiner eigenen Zukunft mit Blick auf seine Ämter als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern wollte Hoeneß nicht näher eingehen. Er habe aber "unglaublich viel Zuneigung von den Fans, dem Aufsichtsrat und dem Verein" erhalten. Er werde jetzt in aller Ruhe abwarten, wie die Steuerangelegenheit zu Ende geht.

Im April waren die Ermittlungen der Münchner Staatsanwälte gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung öffentlich bekannt geworden. Der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München, bei dem der Wiener David Alaba unter Vertrag steht, hatte sich im Jänner selbst bei den Finanzbehörden angezeigt. Eine Entscheidung über eine mögliche Anklage durch die Staatsanwaltschaft ist noch nicht gefallen.

Kommentare