Premier League - Manchester United v Manchester City

Manchester-City-Startrainer Pep Guardiola.

© REUTERS / PHIL NOBLE

Sport Fußball
04/06/2020

Startrainer Pep Guardiola trauert um seine Mutter

Die 82-Jährige war mit dem Coronavirus infiziert und verstarb in einer Kleinstadt in der Nähe von Barcelona.

Laut Manchester City ist die Mutter von Startrainer Pep Guardiola in Manresa rund 70 Kilometer nördlich von Barcelona verstorben. Die 82-jährige Dolors Sala Carrió war mit dem Coronavirus infiziert gewesen. "Jeder im Verein sendet in dieser schwierigen Zeit sein herzlichstes Mitgefühl an Pep und seine Familie", schrieb der Premier-League-Klub dazu auf Twitter.

Der Katalane Guardiola ist seit 2016 Trainer von Manchester City. Zuvor war er drei Jahre bei Bayern München tätig. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der 49-jährige ehemalige spanische Teamspieler aber in seiner Heimat beim FC Barcelona. Mit seinem Stammverein gewann er zweimal die Champions League und wurde dreimal spanischer Meister.

David Alaba drückte sein Mitgefühl aus 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.