FILE - In this Wednesday, March 14, 2012 file photo Real Madrid's coach Jose Mourinho from Portugal looks on before a Champions League round of 16, second leg soccer match against CSKA Moscow's at the Santiago Bernabeu Stadium, in Madrid. Real Madrid says Monday May 20, 2013, coach Jose Mourinho will leave at end of season. (AP Photo/Daniel Ochoa de Olza, File)

© Deleted - 406911

Fußball
02/24/2016

Starcoach Mourinho will im Sommer zurück

Der Portugiese möchte in der nächsten Saison zurück auf das Trainerbankerl

Startrainer José Mourinho will voraussichtlich im Sommer einen neuen Verein übernehmen. „Es fühlt sich immer besser an, wenn man die Dinge nicht überstürzt, ruhig bleibt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Ich denke, in die nächste Saison mit einem neuen Klub zu starten, ist das Beste für mich“, erklärte der Coach am Mittwoch laut dem Telegraph auf einer Veranstaltung in Singapur.

Der Portugiese wurde Mitte Dezember beim Premier-League-Verein Chelsea entlassen und gilt als großer Favorit für die neue Saison auf die Nachfolge von Louis van Gaal bei Manchester United. Angesprochen auf ein mögliches Engagement beim englischen Rekordmeister hielt sich der 48-Jährige aber bedeckt. „Das ist die Eine-Million-Dollar-Frage. Niemand weiß es und ich bin der Erste, der es nicht weiß“, sagte Mourinho. „Ich habe so viele unterschiedliche Dinge zuletzt gelesen. An einem anderen Tag gehe ich nach China, dann wieder zurück nach Italien. Als ich in Mailand war, sagten alle, ich gehe zu Inter. Jetzt bin ich hier und die Leute sagen, ich werde Nationaltrainer von Singapur.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.