Spannung pur: Real Madrid mit Barcelona im Gleichschritt

Real Madrid CF vs Valencia CF
Die Königlichen besiegten in La Liga den FC Valencia klar mit 3:0. Benzema glänzte als zweifacher Torschütze.

Real Madrid hält nach der Wiederaufnahme der Saison in der spanischen La Liga mit dem FC Barcelona Schritt. Die Königlichen gewannen am Donnerstag Abend das Heimspiel gegen Valencia 3:0 und kamen wie die Katalanen in der zweiten Partie nach der Zwangspause zum zweiten Sieg. Real liegt in der Tabelle mit weiterhin zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter und ewigen Rivalen auf Platz zwei.

Karim Benzema war zweifacher Torschütze. Der Franzose, mit 16 Treffern der zweitbeste Torschütze in der Liga nach Lionel Messi, erzielte in der 61. Minute die Führung und in der 87. Minute den Endstand.

Dazwischen traf Marco Asensio, der nach fast einem Jahr sein Comeback gab. Asensio, der im vergangenen Juli in einem Testspiel gegen Arsenal einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten hatte, traf nur rund 30 Sekunden nach seiner Einwechslung (74.).

Kommentare