Ukraine vs. Oesterreich -  UEFA-Europameisterschaft 2020 Gruppe C

Wechsel in die Serie A? Sabitzer soll auf der Wunschliste von Milan-Coach Stefano Pioli stehen

© DIENER/Defodi / DIENER/Defodi

Sport Fußball
06/23/2021

Milan-Interesse an Sabitzer? "Sollen sie schreiben, was sie wollen"

Der ÖFB-Mittelfeldspieler soll ein möglicher Ersatz für den zu Inter Mailand gewechselten Hakan Calhanoglu sein.

Nach der Trennung vom türkischen Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu, der zu Inter Mailand gewechselt ist, denkt AC Milan offenbar an den österreichischen Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer als Ersatz. Der Kapitän von RB Leipzig steht auf der Wunschliste von Milan-Trainer Stefano Pioli, der ihn für die bevorstehende Saison verpflichten will, berichtete die italienische Sportgazette Tuttosport.

Sabitzer steht bei den Leipzigern noch bis 2022 unter Vertrag. Will der Bundesligist eine stattliche Ablöse für Sabitzer erzielen, müsste man ihn noch im Sommer nach Milan ziehen lassen. Bereits im Winter hatte der Londoner Klub Tottenham, unter dem damaligen Trainer José Mourinho, Interesse am 27-jährigen Mittelfeldspieler gezeigt. Demnach wollte der portugiesische Coach den ÖFB-Teamspieler nach London holen und war bereit, umgerechnet etwa 50 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Sabitzer wollte auf die Meldung drei Tage vor dem EM-Achtelfinale gegen Italien jedoch wenig geben. "Das werden irgendwelche medialen Spielchen sein. Das interessiert mich gerade wenig", betonte der 27-Jährige am Mittwoch im ÖFB-Teamcamp in Seefeld. Transferspekulationen spielen für ihn während der EM keine Rolle. "Sollen sie schreiben, was sie wollen", sagte der Steirer. "Mich beeinflusst das nicht." Sabitzers Vertrag in Leipzig läuft nur noch bis 2022.

Giroud-Wechsel vor Abschluss

Kurz vor dem Abschluss steht indes die Verpflichtung von Champions-League-Sieger Olivier Giroud. Nach Informationen von Sky Italia sollen sich der Stürmer und der italienische Vizemeister auf einen Kontrakt bis 2023 geeinigt haben. Der Vertrag soll dem 34-Jährigen rund 3,5 Millionen Euro plus Boni einbringen. Kürzlich hatte der Franzose noch den Vertrag mit dem FC Chelsea um ein Jahr verlängert - nun soll allerdings die Trennung bevorstehen. 

Neben Giroud und Sabitzer stehen mit Tiemoué Bakayoko sowie Hakim Ziyech zwei weitere Spieler der Londoner im Fokus des AC Mailand.

FBL-EURO-2020-2021-MATCH23-HUN-FRA

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare