Sensation in Dortmund: In nur sechs Minuten drehte Bremen das Spiel

Bundesliga - Borussia Dortmund v Werder Bremen
Dortmund führte in der 89. Minute mit 2:0 – und verlor am Ende doch noch gegen Werder. ÖFB-Teamspieler Baumgartner traf mit einem Kunststück.

Bestens unterhalten wurden die Fans am Samstagnachmittag in Dortmund, freuen durften sich am Ende aber nur die mitgereisten Anhänger von Werder Bremen.

Bis zur 89. Minute sahen die Gastgeber wie die sicheren Sieger aus, Brandt (45.) und Guerreiro (77.) brachten Dortmund mit 2:0 in Führung. In der 89. Minute ließ Buchanan Werder (Romano Schmid wurde in der 62. Minute eingewechselt) mit dem Anschlusstreffer wieder hoffen. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Bremen warf alles nach vorne, Niklas Schmidt gelang per Kopf der Ausgleich (93.).

Sensation in Dortmund: In nur sechs Minuten drehte Bremen das Spiel

Und als alles schon mit einem spektakulären Remis rechnete, legten die Gäste unmittelbar nach dem Ankick noch nach, Burke erzielte das Tor zum 3:2-Auswärtssieg (95.).

Für Dortmund war es am dritten Spieltag die erste Niederlage. Mit einem Sieg am Sonntag in Bochum kann Bayern München die alleinige Spitze übernehmen.

Leverkusens Absturz

Leverkusen musste beim 0:3 gegen Hoffenheim bereits die dritte Saison-Niederlage hinnehmen und bleibt Tabellenletzter. ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner mit einem Kunststück (9.), Andrej Kramaric (35.) und Georginio Rutter (78.) trafen für die Hoffenheimer, die den zweiten Saisonsieg schafften.

FC Schalke 04 vs Borussia Moenchengladbach

Wolfsburg und Schalke bleiben noch ohne Sieg, das Duell endete 0:0. Für die Szene des Spiels sorgte allerdings ein Schalker: Torjäger Simon Terodde vergab zwei Elfmeter (45. Minute) und ließ dabei eine Nachschussmöglichkeit vor dem Ende der ersten Hälfte aus. Ein Treffer durch Josuha Guilavogui (66.) auf der Gegenseite wurde wegen Abseits durch den Video-Assistenten aberkannt.

In Augsburg brachte Karim Onisiwo mit seinem dritten Tor im dritten Spiel die Mainzer in Führung (31.), am Ende siegte sein Team 2:1. Julian Baumgartlinger kam in den letzten fünf Minuten bei Augsburg erstmals zum Einsatz.

Kommentare