Marcel Koller

© APA/GEORG HOCHMUTH

Fußball
12/04/2015

Schweiz: Koller als Trainer des Jahres nominiert

Dem Trainer des österreichischen Nationalteams könnte in seiner Heimat eine große Ehre zuteilwerden.

Bei den Credit Suisse Sports Awards werden jedes Jahr der Trainer, das Team und der Behindertensportler des Jahres ausgezeichnet. Nun stehen die Nominierten für die Ehrung am 13. Dezember für 2015 fest. Bei den Trainern steht unter anderem Marcel Koller zur Auswahl, der die österreichische Nationalmannschaft souverän zur EM-Endrunde nach Frankreich geführt hatte. Österreich belegt in der Weltrangliste Rang zehn, Koller wurde unter anderem bereits als "Top-Sportbotschafter" von der BSO ausgezeichnet.

Neben ihm für den Titel nominiert sind Arno Del Curto, der seit fast 20 Jahren Eishockeytrainer des HC Davos ist und Severin Lüthi, der Davis-Cup-Trainer und Begleiter von Roger Federer.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.