FUSSBALL TIPICO-BUNDESLIGA GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - FC FLYERALARM ADMIRA

© APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Sport Fußball
10/19/2020

Schösswendter unterschreibt bei der Austria

Der 32-jährige Verteidiger war zuletzt arbeitslos und soll bei der Austria den verletzten Madl ersetzen.

Austria gab am Montag die Verpflichtung des von Verteidiger Christoph Schösswendter bekannt. Der 32-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende und ist bereits am Wochenende spielberechtigt.

Schösswendter war bis vor kurzem bei Admira, am letzten Tag vor dem Transferende einigte er sich auf eine Vertragsauflösung. Bei der Austria soll er die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Michael Madl (Seitenband-Einriss) entstanden ist. 

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Für mich ist das eine unfassbar tolle Möglichkeit, die man mir bei einem so großen Klub wie der Austria bietet. Aufgrund der Umstände ist es für beide Seiten eine sehr interessante Konstellation“, sagte Schösswendter.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.