Schösswendter unterschreibt bei der Austria

FUSSBALL TIPICO-BUNDESLIGA GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - FC FLYERALARM ADMIRA
Der 32-jährige Verteidiger war zuletzt arbeitslos und soll bei der Austria den verletzten Madl ersetzen.

Austria gab am Montag die Verpflichtung des von Verteidiger Christoph Schösswendter bekannt. Der 32-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende und ist bereits am Wochenende spielberechtigt.

Schösswendter war bis vor kurzem bei Admira, am letzten Tag vor dem Transferende einigte er sich auf eine Vertragsauflösung. Bei der Austria soll er die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Michael Madl (Seitenband-Einriss) entstanden ist. 

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Für mich ist das eine unfassbar tolle Möglichkeit, die man mir bei einem so großen Klub wie der Austria bietet. Aufgrund der Umstände ist es für beide Seiten eine sehr interessante Konstellation“, sagte Schösswendter.

Kommentare