Salzburg, LASK und WAC: Das ist das Team der Saison

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - RED BULL SALZBURG
Der Double-Sieger aus Salzburg stellt wenig überraschend die meisten Akteure. Aber auch der LASK und WAC sind vertreten.

Meister Salzburg und Vizemeister LASK stellen im "Team der Saison" der Fußball-Bundesliga den Großteil der Akteure. In der von Österreichs Sportjournalisten gewählten Auswahl befinden sich mit Torhüter Cican Stankovic, Stefan Lainer, Andreas Ulmer, Andre Ramalho, Xaver Schlager, Diadie Samassekou und Munas Dabbur sieben Profis der "Roten Bullen".

Mit Gernot Trauner, Thomas Goiginger und Joao Victor kommen drei aus den Reihen der Linzern. Komplett machte die Elf WAC-Spielmacher Michael Liendl. Dies gab die Liga am Dienstag bekannt. Vorgegeben war ein 4-4-2-System, wählbar waren alle Spieler, die zumindest einen Einsatz hatten. Im Vorjahr waren alle Positionen von Spielern von Red Bull Salzburg und Sturm Graz besetzt.

Stankovic (Salzburg) - Lainer (Salzburg), Ramalho (Salzburg), Trauner (LASK), Ulmer (Salzburg) - Goiginger (LASK), Samassekou (Salzburg), Liendl (WAC), Schlager (Salzburg) - Dabbur (Salzburg), Joao Victor (LASK)

Kommentare