Rooney-Comeback im Premier-League-Schlager

Nach einer Halsentzündung will ManU-Stürmer Wayne Rooney gegen Tottenham wieder angreifen.

Wayne Rooney hat sich rechtzeitig vor dem Schlagerspiel der englischen Premier League fit zurückgemeldet. Der Stürmerstar von Manchester United steht seinem Team am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Tottenham Hotspurs nach seiner überwunden Halsentzündung wieder zur Verfügung.

ManUnited liegt mit 61 Punkten auf Rang zwei, Tottenham folgt mit 53 Zählern auf Rang drei. Tabellenführer Manchester City (63) kann bereits am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Bolton Wanderers vorlegen.

Rooney hat drei Spiele im Europacup, in der Liga und mit dem Nationalteam verpasst, hat aber zur Freude seines Trainers Alex Ferguson in dieser Woche wieder voll mittrainiert. Manchester United hat gegen Tottenham seit Mai 2001 nicht mehr verloren, eine Fortsetzung dieser Serie könnte der Schlüssel zum Titel sein, meinte Ferguson. "Es ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns. Wenn wir dieses Spiel überstehen, haben wir eine große Chance, die Meisterschaft zu gewinnen."

Tottenham unter Siegzwang

Tottenham hat am vergangenen Wochenende gegen Arsenal trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:5 verloren. Eine weitere Niederlage der Elf von Harry Redknapp könnte den Kampf um Platz drei noch einmal spannend machen.

Die Londoner Rivalen Arsenal und Chelsea weisen sieben Punkte Rückstand auf die Spurs auf. Beide haben Auswärtsaufgaben zu bewältigen. Arsenal gastiert am frühen Samstagnachmittag bei Liverpool, Chelsea reist zu West Bromwich Albion, dem Klub von Paul Scharner.

Weiterführende Links

Kommentare