Schmidt: "So könnte ich nicht Fußball spielen"

Schmidt war nach Leverkusens 5:1 gegen Köln kein fairer Sieger.
"Köln hat ultradefensiv gespielt", kritisierte Ex-Salzburg-Coach nach dem direkten Duell Peter Stöger.

In Österreich lieferte sich Roger Schmidt verbale Duelle mit seinen Trainerkollegen Adi Hütter und Dietmar Kühbauer, jetzt holt er als Leverkusen-Trainer zum Rundumschlag aus: Nach dem 5:1-Heimsieg über den 1. FC Köln kritisierte der 47-Jährige Köln-Coach Peter Stöger. "Köln hat ultradefensiv gespielt. So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer." Stöger, der 2012/2013 dem damaligen Salzburg-Coach Schmidt mit der Austria den Titel weggeschnappt hat, blieb sachlich: "Es wurde uns beim Stand von 1:0 ein zweiter, klarer Strafstoß verwehrt und die fällige Gelb-Rote nicht gezogen." Das Spiel hätte dann wohl einen anderen Verlauf genommen.

Ohne Rubin Okotie verlor 1860 München das Zweitliga-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt 0:2. Der Wiener, mit zehn Toren bester Schütze der 60er, musste wegen Knieproblemen passen.

RB Leipzig verpasste mit einem 0:0 in Sandhausen den Sprung auf Platz zwei.

Kommentare