Drei offene Fragen für Rapid-Trainer Klauß und ein Urteil für Grgic

Kurios: Schiedsrichter Harkam holte Grgic zurück aufs Feld und zeigte dann Rot
Das 0:2 gegen Salzburg hinterlässt bei Rapid offene Fragen, die schnell beantwortet werden müssen. Die kuriose zweite Gelbe Karte für Lukas Grgic wird annulliert.

Nach genau 40 Spielen in dieser Saison hält Rapid bei 20 Siegen, 10 Unentschieden und 10 Niederlagen. Eine schöne Zahlenreihe, die den sehr ordentlichen Punkteschnitt von 1,75 Zählern pro Pflichtspiel ergibt.

Allerdings wird der Schnitt durch die starken neun Siege in 14 Europacup-Spielen nach oben getrieben. In der Liga hingegen geht die Tendenz seit November nach unten, mittlerweile ist auch die Heimstärke verloren gegangen.

Drei offene Fragen für Rapid-Trainer Klauß und ein Urteil für Grgic

Das 0:2 gegen Salzburg war aus Rapid-Sicht besorgniserregend, weil die Niederlage völlig verdient war und im krassen Widerspruch zu den beiden spektakulären Duellen mit den Bullen im Herbst steht.

Laut oder leise?

Trainer Robert Klauß wollte sich den Fehlstart in die Meistergruppe noch einmal in Ruhe ansehen und erst danach entscheiden, ob die Kritik an der Mannschaft laut oder leise ausfällt.

Fest steht, dass die Pleite einige Fragen aufgeworfen hat, die in Hütteldorf schnell beantwortet werden müssen.

Sonst ist das Saisonziel Top-3 außer Reichweite – bereits fünf Punkte beträgt der Rückstand vor den finalen neun Runden.

Kommentare