Offensiv-Star Isak Jansson: "Rapid und ich sind eine gute Kombi"

Jansson beim Torjubel
Ein Goldkauf von Rapid: Der Schwede Isak Jansson spricht vor dem Schlager gegen Salzburg über Verletzungen, Ziele und Transfers.

So wie Isak Jansson Fußball spielt, so gibt der Schwede auch Interviews. Die Antworten des 23-Jährige kommen (in perfektem Englisch) flink, präzise und mit Witz. Nur bei einer Frage gerät der Sprinter vor dem Auftakt zur Meistergruppe gegen Salzburg (17 Uhr) ins Straucheln.

„Lieblingsgegner? Warum sollte ich gegen Salzburg am liebsten spielen?“ Na ja, weil der Offensivgeist die Bullen beim 3:2-Heimsieg mit zwei beeindruckenden Toren beinahe im Alleingang besiegt und auswärts, beim Comeback nach monatelanger Knieverletzung, als Joker mit dem Tor zum 2:2 einen Punkt gerettet hat? „Ach so. Es stimmt, dass ich gegen Mannschaften wie Salzburg mit meinem Tempo Möglichkeiten bekomme, weil sie höher verteidigen. Aber ich habe zuletzt gegen drei sogenannte kleine, defensiv aufgestellte Gegner vier Tore erzielt.“

Ein perfekter Konter von Jansson, der Rapid mit den Toren gegen Altach und GAK in den Top-6 gehalten hat (sein Treffer in Hartberg reichte nicht für ein Remis).

Kommentare