Rapid verpflichtet Bayern-Talent: Nicolas Kühn wechselt nach Wien

Rapid verpflichtet Bayern-Talent: Nicolas Kühn wechselt nach Wien
Einst ein Top-Talent mit Milionenablöse, zuletzt in Aue: Sportchef Barisic ist vom 22-jährigen Flügel komplett überzeugt und vergibt einen Vertrag bis 2026.

Der Medizincheck wurde bereits vergangene Woche absolviert, jetzt sind auch die letzten Details geklärt: Rapid gibt den nächsten Neuzugang bekannt.

Nicolas Kühn wird von den Bayern Amateuren gekauft. Der Flügelstürmer, der am liebsten rechts spielt und dribbelt, war zuletzt an Zweitligist Erzgebirge Aue verliehen.

Rapid-Sportchef Zoran Barisic beobachtete wie vom KURIER berichtet bei seinen Transfertouren den 22-Jährigen persönlich – und muss vollends überzeugt sein. Kühn bekommt einen Vierjahresvertrag. Das hat es bei Rapid schon länger nicht gegeben.

Warten auf den Durchbruch

Bekannt wurde der Deutsche mit der Verleihung der Fritz-Walter-Medaille: Der Techniker galt damals als das größte U-19-Talent Deutschlands. Zwei Millionen Ablöse (von Ajax) war er auch schon wert, aber weder bei Leipzig, noch bei Ajax Amsterdam klappte es mit dem Durchbruch.

Nach dem Jahr in Aue soll Kühn nun in Österreichs Bundesliga zur Verstärkung reifen. "Wir freuen uns darüber, dass sich Nicolas für den SK Rapid entschieden hat. Er ist ein absoluter Wunschspieler von uns, den wir schon sehr lange am Radar hatten, um den wir uns bereits sehr früh und auch sehr intensiv bemüht haben", freute sich Barisic, "Seine Dynamik und technischen Fähigkeiten werden unser Offensivspiel beleben, vielseitiger und variabler machen."

Kühn selbst meint: "Rapid ist der größte Verein in Österreich und ich werde alles daransetzen, dass wir sowohl national als auch international erfolgreiche Spiele bestreiten."

Kommentare