Rapid vor Verpflichtung von einem Bayern-Talent für den Flügel

Rapid-Wunschflügel: Der ehemalige deutsche Nachwuchsteamspieler Nicolas Kühn (li.)
Nicolas Kühn galt als Top-Talent, wartet aber noch auf den großen Durchbruch. Laut Sky hat der 22-jährige Deutsche Rapid bereits zugesagt.

Rapid-Sportchef Zoran Barisic hat mehrmals um Geduld gebeten und darauf verwiesen, dass manche Transfers erst nach Saisonende verkündet werden könnten. In der 2. Deutschen Liga ist die Saison zu Ende, deswegen soll ein Wunschspieler demnächst bei Rapid die nötigen Medizinchecks erledigen.

Sky berichtet, dass Nicolas Kühn den Hütteldorfern bereits mündlich zugesagt - und den deutschen Zweitligisten Darmstadt, St. Pauli und Hannover abgesagt - hat. Der Offensivmann, der meist rechter Flügel spielt, gehört noch dem FC Bayern. Zuletzt war der 22-Jährige an Zweitligist Aue verliehen.

Laut KURIER-Informationen zählt Kühn zu den Wunschkandidaten der Grünen für den personell ausgedünnten Flügel, fixiert ist der Kauf aber noch nicht. Mit Kühn wäre ein trickreicherer Nachfolger für den künftigen Karlsruhe-Legionär Kelvin Arase zu erwarten.

Auszeichnung als U-19-Spieler

Ursprünglich stand Hannover knapp vor einer Verpflichtung des früheren Top-Talents (Fritz-Walter-Medaille für den besten deutschen U-19-Spieler 2018/’19) um weniger als eine halbe Million Ablöse. Dann berichteten deutsche Medien, dass die Austria Chancen auf den Transfer hätte.

Die Reise dürfte tatsächlich nach Wien gehen, aber in den Westen der Stadt.

Rapid vor Verpflichtung von einem Bayern-Talent für den Flügel

Der Linksfuß spielte schon einmal zwei Millionen ein: Ajax kaufte Kühn aus dem Leipzig-Nachwuchs. Der große Sprung blieb aus, der Trickser schaffte es in Amsterdam nicht nach ganz oben.

In Aue hat sich Kühn mit drei Toren und vier Assists zumindest im Erwachsenenfußball etabliert. Die Hütteldorfer bemühen sich schon länger um Kühn als ersten Einkauf mit Ablöse für die kommeden Saison.

 

Kommentare