Rapid verkauft Demir: Der Ärger ist größer als das Trostpflaster

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / 7. RUNDE: CASHPOINT SCR ALTACH - SK RAPID WIEN
Ein Transfer zu Galatasaray, der sechs Millionen und viele Fragezeichen hinterlässt. Rapid hat nachgegeben, Demir zeigt sich "glücklich über die Entscheidung".

Yusuf Demir mit Koffer und Galatasaray-Schal am Istanbuler Flughafen. Ein Schlag in die Magengrube für so manchen - ohnehin schon verärgerten - Rapid-Fan. Eine Kamera und Mikrofone fangen den 19-Jährigen ab, Journalisten und Presseleute und stellen Fragen auf Englisch.

"Ich kann auch Türkisch", sagt Demir mit einem Lächeln. Wie er sich fühlt? "Ich bin glücklich über die Entscheidung."

In anderen Videos vom Flughafen ist der aus Hütteldorf bekannte, schüchterne Demir zu sehen, der am liebsten gar nichts sagt.

Wirklich glücklich wirkte der Wiener nur bei der Präsentation bei seinem Traumklub FC Barcelona im Sommer 2021. Ob der Spielmacher jetzt sein Glück beim Großklub in Istanbul findet?

Demir wurde am Donnerstag neben prominenteren Namen wie Mauro Icardi - vor der Deadline des heute in der Türkei schließenden Transferfensters offiziell präsentiert.

In Hütteldorf ist der Ärger - schon wieder - groß. Fußballfreunde aus Österreich äußerten ihr Unverständnis bzw. ihren Unmut über den Wechsel über soziale Medien und direkt an Rapid gerichtet, während man in Istanbul über den Transfer jubelte.

Kommentare