Rapid Wien präsentierte die neuen Auswärtstrikots

Rapid Wien präsentierte die neuen Auswärtstrikots
Ein klares Bekenntnis zu den Gründungsfarben beim Startfest in die neue Saison.

Im Rahmen des traditionellen Saisonstartfests bzw. dem „Tag der offenen Tür“ in Hütteldorf war es nun heute so weit: Das Trikot wurde im Beisein zahlreicher Rapid-Fans präsentiert.

Nach dem Motto „Blau-Rot sind unsere Wurzeln“ ist die neue „Wäsch“ wie schon in den letzten Jahren in den Gründungsfarben Blau-Rot gehalten, beim Design gibt es allerdings wie auch in der Vorsaison eine Premiere: Noch nie spielte der SK Rapid zuvor in einem quergestreiften Trikot in den Farben Blau und Rot.

Kombiniert wird das besondere Trikot mit einer blauen Hose und roten Stutzen.

„Der SK Rapid steht für Werte aus Tradition, daher wollen wir insbesondere anlässlich des 125. Geburtstages des 1. Wiener Arbeiter Fußball-Clubs unsere Wurzeln würdigen und haben auch das Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 in unseren Gründungsfarben gestaltet, sagt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft. 

Kommentare