Die Entscheidung über die Live-Spiele von Rapid im ORF ist gefallen

Peter Stöger und sein Trainerteam legen bei Rapid los
Mit einem echten Wiener Derby startet der Cupbewerb. In der ersten Runde spielt Ostliga-Meister Donaufeld gegen den FAC am Freitag, 25. Juli – die beiden Vereine aus Floridsdorf beginnen um 17.30 Uhr, und damit eine halbe Stunde, bevor der WAC als Titelverteidiger bei Wallern loslegt.
Die größte Aufregung war mit dem Los von Wacker verbunden: Der aufstrebende Traditionsverein, der in die Westliga zurückkehrt, zog Rapid. In Innsbruck ist beim Klassiker ein volles Haus zu erwarten.

Aber wann?
Da Rapid drei Tage davor im Europacup die Saisonpremiere feiert, muss es der Sonntag sein. Am liebsten wäre die Partie auf ORF1 übertragen worden.
Aber da ist am 27. Juli die Konkurrenz groß: Der ORF hat die Rechte auf den Grand Prix von Spa, dieser muss ab 15 Uhr zur Gänze auf ORF1 übertragen werden.
Um 18 Uhr beginnt das Finale der Frauen-EM, die vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk wieder groß ins Bild gerückt wird.

Rapid wird bei Wacker Innsbruck (Bild) spielen.
Für Wacker – Rapid wurde 17 Uhr als Ankick vereinbart. Sollte es in Spa – wieder einmal – regnen, würde das Rennen bis zu zwei Stunden lang dauern. Die Übertragung der Siegerehrung zeigen, während am Tivoli schon gekickt wird? Das kommt nicht gut an.
Und die Verbannung des Frauenfinales auf ORF Sport+ auch nicht.
Deswegen gibt es die Tiroler gegen die Hütteldorfer ab 17 Uhr fix auf ORF Sport+ als Einzelspiel live zu sehen.

Stögers Heimpremiere auf ORF1
Dafür wird Rapid vier Tage später dann zur Primetime in ORF1 live zu sehen sein. Das Rückspiel in der zweiten Quali-Runde zur Conference League wird laut KURIER-Informationen fix ab 20.15 Uhr aus Hütteldorf übertragen werden.
Der Ankick gegen FK Dečić (Montenegro) oder FC Sileks (Nordmazedonien) ist bei der Heimpremiere von Trainer Peter Stöger in einem Pflichtspiel für 20.30 Uhr angesetzt.
Kommentare