Jetzt ist es offiziell: Rapid präsentiert Rückkehrer Louis Schaub
Jetzt ist alles erledigt, der Transfer von Louis Schaub finalisiert. Rapid konnte den Rückkehrer, mit dem große Hoffnungen durch die sportlich Verantwortlichen verbunden sind, offiziell präsentieren.
Wie vom KURIER bereits am Freitag berichtet, haben die Hütteldorfer alles mobilisiert, um den 29-Jährigen aus Hannover kaufen zu können.
Mit dem deutschen Zweitligisten wurde eine Ablöse in Höhe von rund 500.000 Euro fixiert, der lange Vertrag läuft über vier Jahre bis 2028. Dafür kam der Linksfuß Rapid beim Gehalt massiv entgegen.
"Nach sechs Jahren im Ausland freue ich mich sehr, künftig wieder daheim spielen zu können. Rapid war immer mein absoluter Herzensklub und umso schöner ist es, dass ich nun meine Karriere für Grün-Weiß fortsetzen darf", erklärt Schaub. "Ich habe in allen Gesprächen gespürt, dass mich die Verantwortungsträger unbedingt holen wollen, und möchte mich für den großen Vertrauensvorschuss bedanken."
Der Offensivmann freut sich vor allem auf die begeisterten Fans und die Heimspiele. "Ich kann es kaum erwarten, wieder in Hütteldorf vor den lautstarken Fans aufzulaufen und freue mich ganz besonders auf die Atmosphäre im Allianz Stadion."
Der 29-fache Teamspieler (mit acht Toren) soll die Wiener im Offensivspiel verstärken, entweder als rechter offensiver Flügel oder als Zehner.
An weiteren Transfers wird gearbeitet.
Bei Leihspieler Isak Jansson wurde die Kaufoption um nur 250.000 Euro gezogen. Der 21-jährige Flügel bekommt bei Rapid einen Vertrag bis 2028.
Für den obligaten Willkommensgruß des Schweden wird auf die offizielle Verabschiedung von Jansson durch seinen spanischen Ex-Verein Cartagena gewartet.
Gute Chancen für Rapid bei Karic
Schon lange bemüht sich Rapid um Emir Karic. Bekanntlich soll eine starke Alternative zu Jonas Auer, wegen der Teilnahme beim Ö-Topf am besten mit österreichischem Pass, gefunden werden. Der 26-jährige Linksverteidiger ist nach dem Abstieg mit Darmstadt ablösefrei zu haben.
Karic kann nach einer Saison als Stammspieler in der deutschen Bundesliga aus mehreren Angeboten wählen. Laut dem bosnischen Medium sportbc ist Rapid mittlerweile der Favorit auf die Verpflichtung des früheren Altach-Spielers.
Der frühere U-21-Teamspieler will sich künftig für einen Einsatz im bosnischen Nationalteam empfehlen, Karic besitzt aber - zumindest bislang - einen österreichischen Pass.
Bei Innenverteidiger-Talent Jakob Schöller, 18, ist noch die finale Finanzierung mit der Admira zu klären.
An sich wäre die Ausstiegsklausel von 500.000 Euro auf einmal und sofort zu überweisen. Bei einem abweichenden Deal müsste den Südstädtern entgegengekommen werden.
Kommentare