Rapid bestätigt Wechsel von Potzmann nach Hütteldorf

FUSSBALL: UNIQA ÖFB CUP / SK STURM GRAZ - RED BULL SALZBURG
Was sich schon seit Wochen angekündigt hat, ist nun offiziell: Marvin Potzmann wechselt von Sturm Graz zu Rapid.

Transferbestätigung aus Hütteldorf: Marvin Potzmann wechselt nach drei Jahren bei Sturm Graz zur kommenden Saison zu Rapid und erhält beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2021. Für den Allrounder ist es eine Heimkehr - Potzmann stammt ursprünglich aus Wien, über die Stationen Mattersburg und Grödig kam der 24-Jährige schließlich zum Vizemeister und Cupsieger der abgelaufenen Saison.

Rapid-Sportchef Fredy Bickel freut sich über den zweiten Neuzugang für 2018/19 nach dem serbischen Teamstürmer Andrija Pavlovic: "Mit Marvin Potzmann stößt ein trotz seines relativ jungen Alters sehr erfahrener Spieler zu uns, der zudem bereits auf verschiedenen Positionen seinen Mann gestanden hat. Bei uns soll er eine der Außenverteidiger-Positionen besetzen, aber es ist gut, mit ihm einen Spieler in den Reihen zu haben, der auch schon auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld sein Können bewiesen hat."

Rapid bestätigt Wechsel von Potzmann nach Hütteldorf

Marvin Potzmann ist ab sofort ein Grün-Weißer.

Marvin Potzmann, der am Sonntagabend noch ins ÖFB-Trainingslager nach Tirol angereist ist und dort auf seine künftigen Mitspieler Thomas Murg und Richard Strebinger treffen wird, meint zu seinem Wechsel: "Rapid hat mit seinem Stadion und der riesigen Fangemeinde großartige Perspektiven zu bieten und zudem bin ich der Meinung, dass ich mit meinen neuen Mannschaftskollegen auch sehr erfolgreich sein kann. Dafür werde ich von der ersten Minute als Grün-Weißer alles geben und blicke ich dieser Herausforderung und Chance sehr optimistisch und mit viel Vorfreude entgegen."

Kommentare