FBL-FRA-LIGUE-BREST-PSG

© APA/AFP/FRANCK FIFE / FRANCK FIFE

Sport Fußball
06/07/2021

PSG-Boss stellt klar: Superstar Mbappé wird "niemals verkauft"

Der französische Stürmer-Star wurde mit Spitzenklubs in Verbindung gebracht, vor der EURO folgte nun eine klare Absage.

von Daniel Shaker

Kylian Mbappé wird PSG laut Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi nicht verlassen, dies erklärte er der französischen L'Equipe. Der 22-jährige Superstar wurde vor allem mit Real Madrid in Verbindung gebracht, aber man werde den Stürmer "niemals verkaufen" und auch "nie ohne Ablöse gehen". Kylian Mbappé habe in Paris "alles was er braucht."

"Wo könnte er hin? Welcher Verein kann heute in Sachen Ehrgeiz mit PSG mithalten? Ich kann nur sagen, dass die Dinge gut laufen und ich hoffe, dass wir eine Einigung erzielen können", sagt Al-Khelaifi, "Das ist Paris, das ist sein Land. Er hat eine Mission, nicht nur Fußball zu spielen, sondern auch die Ligue 1, sein Land und seine Hauptstadt zu fördern", verdeutlichte der Klub-Boss.

Al-Khelaifi äußerte sich auch zur Personalie Neymar: Dieser sei in Paris "glücklich" und denke nicht über eine Rückkehr zum FC Barcelona nach.

Enttäuschende Saison für Mbappé

PSG beendete die Saison mit dem 22-Jährigen an der Front nur mit einer Trophäe. In der Meisterschaft belegte man hinter Ligue-1-Meister OSC Lille nur einen enttäuschenden zweiten Platz. In der Champions League schied man zudem im Halbfinale gegen den späteren Finalisten Manchester City aus.

Im Vorjahr erreichte man unter Thomas Tuchel noch das Finale, scheiterte jedoch am FC Bayern. Der deutsche Star-Trainer wurde im Winter von Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino abgelöst und übernahm daraufhin den FC Chelsea. Tuchel konnte mit dem Londoner Spitzenverein die Champions-League-Trophäe ein zweites Mal nach 2012 gewinnen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.