Sergio Ramos und Co. straucheln weiter in der spanischen Meisterschaft.

© Deleted - 3162764

Sport Fußball
01/06/2019

Primera Division: Nächste Blamage für Real Madrid

Die Königlichen unterliegen Real Sociedad vor eigenem Publikum 0:2 und liegen schon zehn Punkte hinter Barcelona.

Um 20:20 Uhr schlichen die Real-Stars mit hängenden Köpfen vom Rasen des Bernabeu-Stadions. Begleitet wurden sie von Pfiffen, die von den inzwischen nur zur Hälfte gefüllten Rängen kamen. Die Königlichen kassierten am Sonntagabend die nächste empfindliche Niederlage, die inzwischen sechste in der laufenden Primera-Division-Saison. Gegen den vor diesem Match der 18. Runde Tabellen-15. Real Sociedad setzte es ein 0:2.

Willian Jose schoss die Gäste bereits in der dritten Minute mit einem verwandelten Strafstoß in Führung. Ruben Pardo gelang in der 83. Minute die Entscheidung - wenige Minuten nach dem Real ein Elfmeter nach Foul an Vinicius verwehrt blieb und seine Teamkollegen zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen konnten. Ab der 61. Minute spielte Madrid in Unterzahl - nachdem Lucas Vázquez wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt worden war. 

Mit 30 Punkten steht Real Madrid auf dem fünften Tabellenplatz und liegt nun zehn Zähler hinter Spitzenreiter FC Barcelona. Die Katalanen feierten im Abendspiel einen 2:1-Erfolg in Getafe. Der argentinische Superstar Lionel Messi schoss die Katalanen mit seinem 16. Saisontor in der 20. Minute in Führung. Luis Suarez (39.) erhöhte auf 2:0. Jaime Mata (43.) erzielte den Anschlusstreffer für Getafe.

 

Auf dem Transfermarkt waren die Madrilenen dafür erfolgreich: Brahim Díaz wechselt vom englischen Meister Manchester City zu Real. Der 19-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag über sechseinhalb Jahre bis Ende Juni 2025. Díaz wird bereits am Montag den Medizincheck absolvieren und soll anschließend um 13.30 Uhr offiziell vorgestellt werden. Trainer Pep Guardiola hatte ihn in dieser Saison in Manchester bislang weder in der Premier League noch in der Champions League eingesetzt. Lediglich im EFL-Cup kam Díaz dreimal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.