Chelsea FC vs Everton FC

© EPA / Vickie Flores

Sport Fußball
12/24/2021

Premier League: Das nächste Boxing-Day-Spiel fällt Corona zum Opfer

Von den ursprünglich neun Partien sind nur noch sechs übrig. Auch das Duell Burnley gegen Everton wurde abgesagt.

Der Boxing Day in der Premier League besteht nur noch aus sechs von ursprünglich neun angesetzten Spielen. Die englische Liga sagte am Freitag das Heimmatch von Burnley gegen Everton ab, weil die Gäste zu viele Corona-Fälle und Verletzungsausfälle zu beklagen haben. Bereits am Vortag waren die Partien von Liverpool gegen Leeds und Wolverhampton gegen Watford aufgrund gehäufter Covid-Fälle in den Reihen der Gastmannschaften gestrichen worden.

In der vergangenen Runde waren sechs von zehn Liga-Matches ausgefallen. Trotz der sich in Großbritannien schnell verschärfenden Pandemielage hielt man aber am Plan für den traditionellen Fußball-Feiertag mit ausverkauften Stadien fest.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.