"Peinliche" Pleite gegen Villarreal: 5 Gründe für Bayerns CL-Aus

TOPSHOT-FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-VILLARREAL
Die Münchner verabschiedeten sich gegen Villarreal zum zweiten Mal in Folge im Viertelfinale aus der Königsklasse. Aber warum eigentlich?

Da war sogar der wortgewandte Thomas Müller fast sprachlos: Der große FC Bayern ist tatsächlich gegen Villarreal aus der Champions League geflogen. Gegen den Siebenten der spanischen Liga, der als krasser Außenseiter galt. "Eine der peinlichsten Pleiten in ihrer Geschichte", mutmaßte die Sun.

Damit ist für die Münchner zum zweiten Mal in Folge Endstation im Viertelfinale der Königsklasse. Selbst nach dem 0:1 im Hinspiel hatte beim deutschen Meister keiner damit gerechnet. Als dann Robert Lewandowski traf und damit den Gleichstand herstellte, schien die Wende eingeleitet. Doch ein Konter, den Samuel Chukwueze abschloss, besiegelte das 1:1, das das Aus für die Bayern bedeutete.

Was Trainer Julian Nagelsmann als eine der bittersten Niederlagen seiner Trainerkarrieren bezeichnete. Es gehöre "sicher zu den Top drei dazu".

Fünf Gründe, warum sich die Bayern vorzeitig aus der Champions League verabschieden mussten:

1. Die Chancenverwertung

Kommentare