Oranje-Star Blind nach Eriksen-Drama: "Lasst Christian in Ruhe!"

Euro 2020 - Group C - Netherlands v Ukraine
Dem 31-Jährigen war nach einer Herzmuskelentzündung ebenfalls gesagt worden, dass seine Karriere zu Ende sei.

Daley Blind hat Experten wegen Spekulationen über die Zukunft von Christian Eriksen im Fußball nach seinem Herzstillstand kritisiert. Dem Ajax-Star wurde in der Vergangenheit - wie Eriksen heute - ein Defibrillator implantiert.

Der 31-jährige niederländische Nationalspieler reagierte erbost auf die Kommentare, wonach die Karriere vom dänischen Nationalspieler vorbei sei. Wie die Metro berichtet, sagte Blind: "Als mir das passierte, sagte mir die ganze Welt, dass ich als Spieler fertig bin, dass ich nicht mehr spielen kann." 

Im Dezember 2019 wurde bei Blind eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, nachdem er im Champions-League-Spiel gegen Valencia über Schwindelgefühle geklagt hatte.

"Schauen Sie, wo ich heute bin. Deshalb sage ich allen: Lasst Christian in Ruhe", äußerte sich Blind zu den Gerüchten um ein Karriereende von Eriksen.

Der dänische Nationalspieler war im EM-Spiel gegen Finnland zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Eriksen hatte einen Herzstillstand erlitten und wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem er mit einem implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) versorgt wurde.

Kommentare