Österreichs Fußball hat einen neuen Thailand-Legionär

Sahanek (l.) hier noch im Trikot der Admira
Marco Sahanek wechselt mit Saisonende von Zweitligist FAC zum FC Mazda Nakhonratchasima.

Marco Sahanek war bereits Legionär auf Malta und wagt nun ein neues Abenteuer. Ab Juni spielt der Regisseur von Zweitligist FAC in Thailand beim FC Mazda Nakhonratchasima aus der gleichnamigen Stadt im Norden des Landes.

Sahanek erhält einen Vertrag für ein Jahr. Die laufende Saison spielt der 31-Jährige noch im Trikot des FAC fertig. Bisher erzielte er in 19 Partien elf Tore und bereitete vier vor.

"Thailand war immer ein Reiseziel von mir, aber ich war noch nie dort. Es war keine leichte Entscheidung, aber sehr interessantes Angebot, das ich aus mehreren Gründen nicht ablehnen konnte. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf", sagt der Offensivspieler zum KURIER.

Kommentare