FILE PHOTO: Premier League - Everton v Liverpool

© Pool via REUTERS / LAURENCE GRIFFITHS

Sport Fußball
05/12/2021

Österreich-Gegner Niederlande bei der EM ohne Virgil van Dijk

Der Liverpool-Topverteidiger wurde Ende Oktober am rechten Knie operiert und wird nicht mehr rechtzeitig fit.

Österreich-Gegner Niederlande muss bei der Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) ohne Liverpool-Topverteidiger Virgil van Dijk auskommen. Der 29-Jährige teilte am Mittwoch mit, dass er auf die EURO verzichte, um sich vollständig auf die Reha nach seiner Knieverletzung zu konzentrieren. Van Dijk war wegen eines Kreuzbandanrisses im rechten Knie Ende Oktober operiert worden.

"Ich habe mich entschieden, nicht zur EM zu fahren und stattdessen in die letzte Phase meiner Rehabilitation während der Saisonpause zu gehen", sagte der Innenverteidiger im Interview mit der Liverpool-Website. Die Niederländer empfangen am 17. Juni (21.00 Uhr) in Amsterdam das ÖFB-Team, das in der Gruppe C in Bukarest noch gegen Nordmazedonien (13. Juni) und die Ukraine (21. Juni/jeweils 18.00 Uhr MESZ) spielt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.