EURO 2020: TRAINING DES ÖFB-TEAMS IN SEEFELD

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Sport Fußball
08/21/2021

ÖFB-Stürmer Christoph Baumgartner: "Ich spreche täglich zu Gott"

In einem Interview sprach der Hoffenheim-Legionär über seinen Glauben: "Das hat mir bis heute sehr viel geholfen."

ÖFB-Teamstürmer Christoph Baumgartner hat in einem Interview seinen christlichen Glauben hervorgehoben, bezeichnete ihn als Kraftquelle. "Ich spreche täglich zu Gott. Das ist für mich ein Weg, der mir ein sehr gutes Gefühl gibt und viel Kraft für die nächsten Aufgaben", sagt der beim deutschen Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim spielende 22-Jährige im Podcast "Ich bin. Mit Dir" der Diözese St. Pölten. Vor jedem Spiel bete er: "Das hat mir bis heute sehr viel geholfen."

Der aus dem Waldviertel stammende Profi erzählte im Podcast auch von seiner Zeit als Ministrant und dass das "Vater unser" sein "Gebetsklassiker" ist. Jungen Leuten rät Baumgartner, sich mit der Kirche und Jesus zu beschäftigen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.