ÖFB-Teamspielerin Schnaderbeck an Tottenham verliehen

ÖFB-Teamspielerin Schnaderbeck an Tottenham verliehen
Viktoria Schnaderbeck wechselt von Arsenal zu Tottenham. Sie will Spielpraxis für die bevorstehende EURO sammeln.

Viktoria Schnaderbeck wechselt von Arsenal, auf Platz eins, zu Tottenham, derzeit auf Rang vier. Tottenham machte den Wechsel via Twitter offiziell.

Die 31-Jährige möchte nach ihrer Verletzung Spielpraxis sammeln, um sich für die EURO im Sommer in England in Schwung zu bringen.

"Ich fühle mich gut und bin fit, möchte das jetzt auf den Platz bringen." Bei Arsenal kam sie zuletzt zwar zum Einsatz, doch ist die Konkurrenz weitaus größer als bei Tottenham. "Das Knie ist in Ordnung, zuletzt habe ich immer mehr Spielminuten bekommen und hatte ein gutes Gefühl", zeigt sich die Grazerin optimistisch für das Frühjahr.

Mit Tottenham ist sie auch noch in drei Wettbewerben im Einsatz, zudem steht mit dem Nationalteam ein Trainingslager in Marbella mit zwei Testspielen und die WM-Qualifikation auf dem Programm, ehe im Juli das Highlight mit der EURO in England stattfindet. Für Schnaderbeck sicherlich das große Ziel.

Kommentare