ÖFB-Teamspieler Baumgartner positiv auf Corona getestet

Fußball, Oesterreich - Schottland
Der Österreicher fällt damit für die TSG Hoffenheim am Wochenende aus.

Österreichs Nationalteam-Spieler Christoph Baumgartner von der TSG 1899 Hoffenheim ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Baumgartner befinde sich nun in häuslicher Isolation und zeige keine Symptome, teilte der Fußball-Bundesligist am Freitagfrüh via Twitter mit.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird die TSG damit höchstwahrscheinlich ohne den 22-Jährigen auskommen müssen. Besonders bitter sowohl für den Österreicher, als auch für die Mannschaft, die damit gegen den FC Bayern auf einen Stammspieler und Leistungsträger verzichten muss.

Baumgartner stand fast immer in der Startelf der Hoffenheimer, nur nach einer Länderspielpause musste er auf der Bank Platz nehmen sowie einmal angeschlagen. Er hat in der laufenden Saison dreimal in der Bundesliga getroffen.

Zuletzt war auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann trotz vollständigen Impfschutzes positiv getestet worden.

Kommentare