ÖFB-Star Sabitzer fehlt Manchester United bis zum Saisonende

ÖFB-Star Sabitzer fehlt Manchester United bis zum Saisonende
Der Steirer hat eine Meniskusverletzung erlitten und wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Seine Zukunft ist offen.

Marcel Sabitzer fällt mit einer Meniskusverletzung für den Rest der Saison aus. Das gab Manchester United am Montagabend auf seiner Website bekannt. Der ÖFB-Teamspieler fehlte bereits am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg gegen Wolverhampton in der Premier League.

Über den genauen Grad der Blessur und die Ausfallsdauer wurden keine Angaben gemacht. Damit bleibt offen, ob Sabitzer bei den Juni-Länderspielen in der EM-Qualifikation gegen Belgien (17.6.) und Schweden (20.6.) einsatzbereit sein wird.

Im Frühjahr hatte sich Sabitzer zu einem Leistungsträger bei den Red Devils entwickelt. Der kam dabei auf 18 Einsätze und erzielte drei Tore, darunter ein Doppelpack im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den FC Sevilla.

Sabitzer holte mit United auch bereits einen Titel. Im Liga-Cup-Finale gegen Newcastle setzten sich die Red Devils im Elfmeterschießen durch. 

Die Zukunft des Österreichers ist nach wie vor offen. Sabitzer ist nur ausgeliehen von den Bayern, der Leihvertrag endet mit 31. Juli. Sabitzer selbst hat bereits betont, wie wohl er sich in Manchester fühlt.

Dennoch ist ein Verbleib unsicher. Der Däne Christian Eriksen, wegen dessen Verletzung Sabitzer verpflichtet wurde, ist wieder fit und spielt. 

 

Kommentare