Alaba und Kalajdžić: Einsame Österreicher in Spanien und England

Alaba und Kalajdžić: Einsame Österreicher in Spanien und England
Der Verteidiger von Real Madrid und der Stürmer der Wolverhampton Wanderers sind die jeweils einzigen Österreicher in ihrer Liga.

Während in der deutschen Bundesliga derzeit rund 28 Legionäre gemeldet sind, fristen die ÖFB-Teamspieler David Alaba und Saša Kalajdžić in den Top-Ligen in Spanien bzw. England ein vergleichsweise einsames Dasein. Die Premier League und die Primera División haben am Freitag den Spielbetrieb aufgenommen. Wie geht es den beiden Österreichern bei Real Madrid bzw. Wolverhampton?

Mehr lesen: Wie sich Konrad Laimer eine tragende Rolle bei Bayern erarbeitet hat

Alaba: Weiter gesetzt

Einen Fünfjahresvertrag hat David Alaba 2021 bei Real Madrid unterschrieben. Ein paar Monate, dann ist schon Halbzeit. Der 31-Jährige startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Bilbao in seine dritte Saison bei den Königlichen. Alles andere war auch kein Thema.

Gerüchte, er würde zu Manchester United oder Arsenal wechseln, waren völlig haltlos. Der Wiener bildet weiterhin mit Éder Militão, Nacho und Antonio Rüdiger das königliche Quartett an Innenverteidigern und es gibt keinen Grund, warum er unter Starcoach Carlo Ancelotti nicht weiterhin gesetzt sein sollte.

Kommentare