Alaba bis Haaland: Welche Superstars die WM unfreiwillig boykottieren

Wales vs Austria
Von Erling Haaland bis Zlatan Ibrahimovic, von David Alaba bis Mo Salah – diese Topstars werden nicht in Katar aufgeigen.

Wenn künftig im Lexikon neben dem Wort "Pechvogel" ein Foto von Marco Reus abgebildet wäre, es wäre passend. Der 33-jährige Deutsche verpasst wieder einmal ein Großereignis wegen einer Verletzung. Reus wird aber nicht der einzige Spieler mit großem Namen sein, der auf der großen Bühne fehlen wird.

Ob verletzt oder nicht qualifiziert – man könnte eine ganze Elf gespickt mit Stars aufstellen, die bei der WM in Katar nicht geigen werden. Selbst die Ersatzbank wäre noch prominent besetzt.

  • Erling Haaland (Norwegen)

Die Norweger haben überlegt, ob sie nicht die WM boykottieren sollen. Sie haben die Weigerung sportlich hinbekommen und landeten in der WM-Qualifikation hinter den Niederlanden und der Türkei nur auf Rang drei.

Kommentare