ÖFB-Noten: Die zwei Neuen ließen den EM-Traum Österreichs leben

Women's Euro 2022 - Group A - Austria v Northern Ireland
Schiechtl und Hickelsberger-Füller waren beim wichtigen 2:0-Erfolg gegen Nordirland die Besten und sorgten für Torgefahr.

Für Österreichs Frauen-Nationalteam steht das Tor zum Viertelfinale bei der EM in England weiter offen. Die ÖFB-Auswahl feierte am Montagabend in Southampton gegen Nordirland einen 2:0-Sieg und schrieb damit im zweiten Gruppe-A-Spiel erstmals an. 

Die Truppe von Teamchefin Irene Fuhrmann hat das Minimalziel bei der Endrunde damit erreicht, galt es doch sich ein "Finale" zum Abschluss der Gruppenphase am Freitag (21 Uhr/live ORF 1) in Brighton gegen Norwegen zu erarbeiten. 

Der KURIER verteilte nach dem Spiel wieder Noten an die Spielerinnen. Nachdem die Österreicherinnen bereits im ersten Spiel gegen England eine starke Laufleistung zeigten, mangelte es auch im zweiten Spiel der Gruppenphase nicht an Fleiß und Wille.

  • Manuela Zinsberger: Note 2

Gegen England konnte sie wenigstens eine Riesenparade zeigen. Gegen Nordirland hätte sie Arbeitslosengeld beantragen können. Dennoch strahlte sie bei den Schüssen aufs Tor stets Sicherheit aus.

Kommentare