ÖFB-Noten: Baumgartner, Kalajdzic und Grillitsch stachen hervor

World Cup Qualifiers Europe - Group F - Austria v Faroe Islands
Guter Druchschnitt reichte Österreich gegen die Färöer zum Sieg. Gegen Dänemark wird es am Mittwoch schwieriger.

Eine halbe Stunde lang hatte Österreich überraschend ernsthafte Probleme, vor allem bei Standardsituation in der Defensive zeigte man sich verwundbar. Mit dem Ausgleich drehte man das Spiel und konnte das Kombinationsspiel wie gewünscht aufziehen. In der zweiten Hälfte ging dem Spiel die Luft aus, weil es entschieden war, der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Für Färöer reichte es, gegen Dänemark wird die Aufgabe weitaus schwerer.

Alexander Schlager (3)

Der Torhüter erhielt trotz seiner schwachen Leistung in Schottland abermals das Vertrauen des Teamchefs, was als Zeichen gewertet werden darf, dass er die Nummer eins für Foda ist. Er wirkte diesmal nicht verunsichert, verhinderte auch das 0:2.

Stefan Lainer (3)

Konnte nach vorne nicht wie so oft glänzen, auch weil sich die Situationen nicht wie gewohnt ergaben.

Kommentare