© Kurier/Franz Gruber

Sport | Fußball
03/12/2019

ÖFB-Chef Windtner: EM-Teilnahme als "klare Losung"

"Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können, und wir wollen es schaffen", sagte der ÖFB-Präsident.

Anlässlich der Kaderbekanntgabe von Fußball-Teamchef Franco Foda hat ÖFB-Präsident Leo Windtner die Teilnahme an der EM 2020 als Ziel ausgegeben. "Am 30. November ist die EM-Gruppenauslosung, da wollen wir dabei sein, das ist die klare Losung", erklärte der Oberösterreicher am Dienstag in Wien.

Die Polen seien mit ihrer "Stürmerreihe von internationaler Qualität" Gruppen-Favorit und die anderen Teams dürfe man nicht unterschätzen, betonte Windtner. "Aber wir haben die Qualität und die Seriosität durch Franco Foda und sein Team, die halb Europa durchkreuzt haben, um mit unseren Teamspielern ständig in Kontakt zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können, und wir wollen es schaffen", sagte der ÖFB-Chef.