FUSSBALL-CONFERENCE-LEAGUE: VITESSE ARNHEIM - SK RAPID WIEN

© APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Sport Fußball
07/06/2022

Neuer Verteidiger: Sturm Graz verstärkt sich mit Ex-Austrianer

Die Grazer leihen Dominik Oroz aus, der in seiner Jugend unter anderem bei der Austria, Vienna und Salzburg kickte.

Bundesligist Sturm Graz hat den 21-jährigen Innenverteidiger Dominik Oroz für ein Jahr inklusive Kaufoption von Vitesse Arnheim ausgeliehen. Das teilten die Steirer am Mittwoch mit. In den Niederlanden kam Oroz auf 43 Pflichtspiele, darunter sieben Einsätze in der Conference League, und drei Tore.

"Dominik ist ein Spieler mit großem Potenzial und hat bei Vitesse Arnheim schon sehr jung bewiesen, dass er internationales Niveau mitbringt", sagte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. In seiner Jugend spielte Oroz unter anderem in den Nachwuchsmannschaften der Wiener Austria, der Vienna und dem Wiener Sport-Club.

Im Jänner 2021 wechselte er von Liefering nach Arnheim.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare