Neo-Barcelona-Trainer Koeman: "Es muss Änderungen geben"

FBL-ESP-LIGA-NED-BARCELONA
"Das Bild, das vor einigen Tagen abgegeben wurde, wollen wir nicht", so der Niederländer bei seiner Präsentation.

Bei der offiziellen Präsentation im Camp Nou hat sich der neue Barca-Coach Ronald Koeman kein Blatt vor den Mund genommen. "Es muss Änderungen geben. Das Bild, das vor einigen Tagen abgegeben wurde, wollen wir nicht. Wir werden viel arbeiten müssen, um das Prestige zurückzuerobern", betonte der Niederländer.

Er wolle Profis nicht wegen des Alters aussortieren. "Mit, 31, 32 oder 33 Jahren ist ein Spieler nicht am Ende. Man muss vor allem Hunger haben und alles geben wollen, auch mit 20 Jahren. Aber wenn man Entscheidungen treffen muss, werden wir das tun", sagte Koeman.

Wer zu Koemans Trainerstab gehören wird, war zunächst noch offen. Zuletzt war spekuliert worden, dass der frühere Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder oder der Schwede Henrik Larsson an seiner Seite arbeiten könnten.

Kommentare