Nach Transfer-Panne: De Gea verlängert bei United

David de Gea bleibt bei Manchester United.
Nachdem es mit dem Wechsel zu Real nicht geklappt hat, bleibt der spanische Keeper bis 2019 bei Manchester United.

Der spanische Teamtormann David De Gea hat seinen Vertrag beim Premier-League-Klub Manchester United bis 2019 verlängert. Nach dem der Wechsel zu Real Madrid in der abgelaufenen Transferperiode in letzter Sekunde platzte, folgte nun etwas überraschend die langjährige Bindung an die Engländer.

"Ich freue mich, einen schwierigen Sommer hinter mir zu lassen und bin überglücklich, ein neues Kapitel in meiner United-Zeit aufzuschlagen", wird der Keeper in einer Pressemitteilung zitiert.

Wegen des Wechsel-Theaters setzte Trainer Louis van Gaal in den bisherigen Spielen auf Ersatztorhüter Sergio Romero. Im Top-Spiel gegen Liverpool am Samstag (18.30 Uhr) wird De Gea aller Voraussicht nach sein Saisondebüt feiern.

"Er ist einer der besten Torhüter der Welt", sagte van Gaal. "Ich bin sehr erfreut, dass er für so viele Jahre ein Teil der Mannschaft sein wird." De Gea wechselte 2011 von Atletico Madrid nach England und absolvierte bisher 131 Premier-League-Spiele für die Red Devils.

Mehr zum vermasselten 30-Mio-Transfer

Die besten Verdiener der Premier League

Kommentare