FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-TRAINING

© APA/AFP/CHRISTOF STACHE / CHRISTOF STACHE

Sport Fußball
05/18/2021

Nach Trainer Flick: Auch Alaba-Förderer Gerland verlässt Bayern

Der langjährige Co-Trainer verkündete seinen Abschied. Er soll unter Neo-Coach Nagelsmann keinen Platz mehr haben.

Nach Cheftrainer Hansi Flick verabschiedet sich mit Saisonende auch der langjährige Co-Trainer Hermann Gerland vom deutschen Fußball-Meister Bayern München. "Ich werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen", sagte der 66-Jährige der Bild. Über die Gründe seines geplanten Abschieds machte der Assistenzcoach keine Angaben. Gerland gilt als Entdecker und Förderer von Fußball-Stars wie David Alaba, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller oder Mats Hummels.

Der neue Chefcoach Julian Nagelsmann soll für den Trainer mit dem Spitznamen "Tiger" keinen Platz in seinem Team haben. Als Assistent arbeitete Gerland unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Niko Kovac und Flick, der die Münchner zum Saisonende auf eigenen Wunsch verlässt.

Neben Gerland wird auch Weltmeister Miroslav Klose (42) die Münchner verlassen. Er ist auch im Gespräch, im Falle eines Engagements von Flick als deutscher Teamchef seinem bisherigen Chef bei der Nationalmannschaft wieder als Co-Trainer zur Seite zu stehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.