Nach dem CL-Sieg in Partylaune: Alaba feierte bis 6 Uhr Früh

Alaba nimmt Joshua Kimmich Huckepack
Die Bayern zelebrierten den Champions-League-Sieg zunächst im Stadion und später im Nobel-Resort.

Es dürfte eine lange Nacht geworden sein in Sintra, 30 Kilometer südlich von Lissabon, wo die Bayern im Luxus-Resort Penha Longa seit Beginn des Finalturniers in der Champions League ihre Zelte aufgeschlagen haben. Bevor der frischgebackene Champions-League-Sieger in Richtung Hotel aufbrach, wurde im Stadion gefeiert, wo die Bayern die Kabine von Benfica Lissabon bezogen hatten.

Gleich nach der Pokalübergabe schnappte sich David Alaba sein Handy und rief seinen Kumpel Franck Ribéry an. Der Ex-Bayern-Star war via FaceTime-Videotelefonie dann kurzzeitig zugeschalten zur Feier.

Um 23:30 Ortszeit saß David Alaba gemeinsam mit Serge Gnabry und Joshua Kimmich auf dem Rasen des Estadio da Luz, Trainer Hansi Flick setzte sich Minuten später mit einer Bierflasche in der Hand dazu.

Erst gegen 1 Uhr Nachts kreuzte der Mannschaftsbus laut Bild.de hupend vor dem Hotel auf. Empfangen von den Klubbossen Hoeneß und Rummenigge, aber auch Altstars wie Giovane Elber waren zum Feiern ins Resort gekommen.

Das traditionelle Bankett wurde auch in Corona-Zeiten abgehalten. Bei seiner Rede gab Rummenigge dann die Devise aus: „Ich würde empfehlen: Lasst uns die Party starten und danach habt Ihr ein paar Tage Urlaub.“ David Alaba nahm die Ansage wörtlich. Der Wiener war um 6 Uhr Früh schließlich noch unter den letzten Feiernden. Gut möglich, dass er bis zum Heimflug der Mannschaft keine Auge zugedrückt hat.

Landung

Am Montag um 16.30 Uhr am Nachmittag landete der Bayern-Flieger in München. Danach führte Alabas erster Weg nach Hause in den Nobel-Vorort Grünwald, wo nahezu alle Bayern-Spieler wohnen und bereits Lebensgefährtin Shalimar Heppner mit dem acht Monate alten Sohnemann auf Österreichs Fußballstar wartete. Zeit zur Erholung gibt es jedenfalls genug.

Während die unterlegenen Stars von Paris Saint-Germain bereits kommenden Samstag in der französischen Liga gegen Lens antreten, sind die Bayern sportlich erst am 11. September wieder gefragt. Da wartet in der 1. Runde des DFB-Pokals der Fünftligist 1. FC Düren. Eine Woche später startet die Bundesliga mit dem Gastspiel bei Schalke.

Schon zuvor geht es für David Alaba mit dem Nationalteam weiter. Am heutigen Dienstag beruft Franco Foda seinen Kader für die beiden Nations-League-Spiele in Oslo gegen Norwegen (4. September) und in Klagenfurt gegen Rumänien (7. September) ein. Ob Alaba dabei ist oder vom Teamchef noch eine Pause erhält, wird man sehen. Das Team rückt am kommenden Montag ein.

Kommentare