Superstar Cristiano Ronaldo vor Wechsel zu Saudi-Klub Al-Nassr

FIFA World Cup Qatar 2022 - Group H - South Korea v Portugal
Einem Medienbericht zufolge soll sich Portugals Stürmerstar für den Klub Al-Nassr entschieden und dort ab Jänner spielen.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wechselt einem Medienbericht zufolge zu Al-Nassr FC aus Saudi-Arabien. Der Kapitän von Portugals Nationalelf werde ab Jänner für zweieinhalb Jahre für den Verein spielen, berichtete die Marca. Der fünfmalige Weltfußballer ist seit seiner Trennung von Manchester United vereinslos und kann daher ablösefrei wechseln. Marca hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, Ronaldo liege ein millionenschweres Angebot des Klubs vor.

Demnach soll das Gesamtvolumen des Deals einschließlich Werbeeinnahmen bei etwa 200 Millionen Euro pro Saison liegen. Englische Medien hatten zuletzt berichtet, Ronaldo habe sich noch nicht entschieden, ob er das Angebot annehmen wolle. Der 37-Jährige will demnach gerne weiter auf internationalem Top-Level in der Champions League spielen. Allerdings dürften in Europa nur wenige Clubs infrage kommen. Immer wieder war über ein Interesse des FC Chelsea, von Sporting Lissabon und Paris Saint-Germain spekuliert worden.

Kommentare