© dapd

Sport Fußball
10/13/2012

Messi hält Argentinien in der Quali-Spur

Der Weltfußballer erzielt beim 3:0 über Uruguay zwei Treffer. Falcao trifft für Kolumbien doppelt.

Argentiniens Fußball-Nationalteam hat vor allem dank Lionel Messi die Führung in der südamerikanischen Fußball-WM-Qualifikation behauptet. Der Weltfußballer erzielte am Freitagabend beim souveränen 3:0-(0:0)-Heimerfolg in Mendoza gegen Uruguay einen Doppelpack (65., 79./Freistoß). Den dritten Treffer steuerte Sergio Agüero (75.) bei. Der zweifache Weltmeister führt die Tabelle zur Quali-Halbzeit nach acht Spielen mit 17 Punkten knapp vor Kolumbien und Ecuador (je 16) an.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war Messi wieder einmal der entscheidende Mann. In der 65. Minute überwand er Uruguays Keeper Fernando Muslera nach Vorlage von Angel di Maria zum ersten Mal. Zehn Minuten später bediente Messi diesmal Di Maria, der für Agüero auflegte - 2:0. Den Endstand stellte Messi dann per Freistoß in der 79. Minute her.

Ich habe gesehen, dass Muslera den Ball von oben erwartet hat, weil er weiß, dass ich gerne hoch schieße. Und ich habe gewusst, dass die Spieler in der Mauer hochspringen würden, deshalb habe ich den Ball unten durchgeschossen", klärte der Superstar des FC Barcelona auf. Messi hält nun bereits bei sechs Treffern in der laufenden Qualifikation.

Alejandro Sabella war voll des Lobes für sein Aushängeschild. "Die Königliche Akademie von Spanien muss nach einem neuen Adjektiv für Messi suchen", sagte Argentiniens-Teamchef.

Falcao-Festspiele

Verfolger Kolumbien blieb dank des dritten Erfolgs in Serie an den Argentiniern dran. Beim 2:0 gegen Paraguay in Barranquilla sorgte Atletico-Madrid-Star Radamel Falcao (52., 90.) im Alleingang für die Entscheidung.

Ebenfalls in Schlagdistanz zur Spitze blieb Ecuador mit einem 3:1-Sieg in Quito gegen Chile. Die unterlegenen Chilenen beendeten die Partie nach Ausschlüssen von Pablo Contreras (53.) und Arturo Vidal (85.) nur zu neunt. Bolivien und Peru trennten sich in La Paz im Nachzügler-Duell 1:1 (0:1).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.